26.04.22 Runi

 Liebe Frau Wiedenmann,

wir wollten wieder mal was von uns hören lassen, jetzt, wo Runi (True Love Aruna Rubia vom Loderberg) in Kürze schon vier Jahre alt wird!

Wir können es immer noch nicht fassen, was Runi für ein großartiger Hund ist und wie sie unsere Familie nachhaltig zum Besseren hin umgekrempelt hat. Sie hat einfach einen unbeschreiblichen Charakter, auf der einen Seite so gelassen und in sich ruhend, dass sie mit jeder nur erdenklichen Situation locker zurechtkommt, auf der anderen Seite so arbeitsfreudig und mit einem derartigen „will to please“, dass eher ich das Limit für unsere Trainingseinheiten bin als sie…

Vor eineinhalb Jahren hat Runi ihre Ausbildung zum Rettungshund begonnen, dabei zunächst den Eignungstest, dann die Begleithundeprüfung gemacht und schließlich vor kurzem sogar schon die Rettungshundeprüfung bestanden, obwohl die Ausbildung normalerweise im Durchschnitt drei Jahre lang dauert. Da sie so gut wie nie bellt, dafür aber liebend gern Dinge im Maul trägt (Labbie halt), ist sie nicht zum Verbeller, sondern zum Bringselverweiser ausgebildet worden – eine Aufgabe, die ihr total viel Spaß macht und die sie mit einer unglaublichen Zuverlässigkeit ausführt.

Unkompliziert wie sie ist, macht sie aber sowieso alles immer begeistert mit – sei es Radfahren, Bergwandern, Agility, Joggen oder Schwimmen. 

Vielen Dank für diesen wunderbaren Hund und herzliche Grüße aus Niederbayern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert